Datenschutzbestimmungen

Aktualisiert am 22.11.2020

Einleitung

Diese Richtlinie ("Datenschutzrichtlinie") beschreibt die Praktiken der Nomad Brands GmbH ("Unternehmen", "wir" oder "uns") für das Sammeln, die Nutzung, die Pflege und die Offenlegung von Informationen, die wir von Ihnen sammeln oder die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie unsere Website www.nudco.com ("Site") besuchen oder andere von uns zur Verfügung gestellte Produkte oder Dienstleistungen nutzen (zusammen mit der Site die "Dienstleistungen").

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinien sorgfältig durch, um sich über unsere Richtlinien und Praktiken in Bezug auf Ihre Daten und den Umgang mit ihnen zu informieren. Die Verwendung von Informationen, die über unsere Dienste gesammelt werden, ist auf die in dieser Datenschutzrichtlinie und unseren Nutzungsbedingungen unter www.nudco.com (oder anderen relevanten Kundenverträgen) beschriebenen Zwecke beschränkt. Indem Sie auf die Dienste zugreifen oder sie nutzen, erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, steht es Ihnen frei, die Dienste nicht zu nutzen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern, daher sollten Sie sie regelmäßig überprüfen. Änderungen und Klarstellungen treten unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie an dieser Stelle über die Aktualisierung informieren, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder offenlegen.

Sollte unser Geschäft von einem anderen Unternehmen übernommen, übertragen oder mit diesem fusioniert werden, können Ihre Daten an den neuen Eigentümer weitergegeben werden, damit wir Ihnen weiterhin Produkte verkaufen können.

Informationen, die wir sammeln
Wir sammeln Informationen über Sie auf drei verschiedene Arten: (1) direkt von Ihnen, z.B. bei einem Kauf, (2) indirekt, wenn Sie z.B. unsere Dienste in Anspruch nehmen und (3) über Dritte, z.B. bei der Abwicklung Ihrer Zahlung an uns.

Von Ihnen zur Verfügung gestellte Informationen werden durch von Ihnen erstellte Benutzerkonten, getätigte Käufe, auf der Website veröffentlichte Beiträge, von Ihnen an uns gerichtete Kontakte, z. B. per E-Mail, oder Empfehlungsprogramme erfasst.

Wir können Informationen von Ihnen indirekt sammeln, wenn Sie unsere Dienste nutzen und mit ihnen interagieren. Wir und Drittanbieter, die in unserem Namen handeln, zu denen auch Drittanbieter von Analysediensten und Drittwerber gehören können, können Technologien wie "Pixel-Tags", "Web-Beacons" und "Cookies" einsetzen, die es uns ermöglichen, die Handlungen der Nutzer unserer Dienste automatisch zu verfolgen.

Wir können automatisch Informationen über Ihren Standort, Ihre Internetverbindung, Ihren Browser, den Zeitpunkt des Zugriffs auf die Dienste, die Adresse der Website, die Sie mit unserer Website verbunden hat, die Website, die Sie nach der Nutzung unserer Dienste besuchen, und Einzelheiten darüber, wie Sie unsere Dienste genutzt haben, sammeln, z. B. wie oft Sie unsere Dienste genutzt haben und welche Funktionen der Dienste Sie verwendet haben.

Wir können auch Informationen über Sie durch Dritte sammeln, wenn Sie die Dienste nutzen, z. B. durch Cookies oder andere Technologien zur automatischen Datenerfassung. Die gesammelten Informationen können persönliche Daten über Sie und Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit und über verschiedene Websites hinweg enthalten. Zum Beispiel können unsere Drittanbieter diese Technologien verwenden, um Informationen zu sammeln, die uns bei der Messung des Datenverkehrs, der Forschung und der Analyse helfen. Die von Drittanbietern erfassten und gespeicherten Informationen unterliegen deren Richtlinien und Praktiken. Wir haben keine Kontrolle über die Tracking-Technologien dieser Drittanbieter oder deren Verwendung.

Wie Ihre Informationen verwendet werden
Wir können Informationen, die wir über Sie sammeln oder die Sie uns zur Verfügung stellen, verwenden, um die Nutzung und Effektivität der Dienste zu messen, um Forschung zu betreiben und die Funktionalität der Dienste zu verbessern und zu erweitern, um Support für die Dienste zu leisten, um Ihnen Mitteilungen zukommen zu lassen, z. B. über Aktualisierungen oder Änderungen, die wir an den Diensten vornehmen, um Ihnen unseren Newsletter zukommen zu lassen und um die Dienste zu vermarkten und zu bewerben, einschließlich Werbe-E-Mails, direkt oder in Partnerschaft, und indem wir unsere Werbung auf anderen Websites anzeigen, die Sie besuchen oder nutzen. Wir können diese Informationen auch verwenden, um Ihnen gezielte Werbung anzubieten, um Ihre Erfahrungen zu personalisieren.

Wir können auch von Zeit zu Zeit Informationen in bestimmten Datenanalysen, Berichten oder anderen Interpretationen von Trends sowohl für interne als auch externe Zwecke zusammenfassen.

Persönliche Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie sie einem Zweck dienen, der mit den Erwartungen eines vernünftigen Nutzers in Anbetracht des Kontexts der Erfassung übereinstimmt. Nicht-personenbezogene Daten können auf unbestimmte Zeit gespeichert werden.

Offenlegung Ihrer Informationen
Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn Sie dem zustimmen, wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Wir können Ihre persönlichen Daten und nicht-persönlichen Daten an Dienstleister oder andere Dritte weitergeben, um bestimmte geschäftsbezogene Funktionen auszuführen, die dazu beitragen, dass die Dienste und unsere Angebote verfügbar und funktionsfähig sind. Dazu können Dienste wie Installationsdienste, Website-Hosting, Datenanalyse und Statistikdienste, Wartung und technische Dienste, Kundendienst und Support, E-Mail-Zustellungsdienste, Infrastrukturdienste und die Unterstützung bei unseren Marketingbemühungen gehören, einschließlich der Verwaltung und Bereitstellung kontextbezogener und maßgeschneiderter Werbung.

Wir können zusammengefasste Nutzerstatistiken und andere Daten an unsere verbundenen Unternehmen, Vertreter und derzeitigen oder zukünftigen Geschäftspartner weitergeben. Diese zusammengefassten Daten identifizieren Sie nicht persönlich.

Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte verkaufen.

Alter der Zustimmung
Unsere Dienste sind für volljährige Benutzer bestimmt. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie, dass Sie in Ihrem Wohnsitzstaat oder Ihrer Wohnsitzprovinz mindestens volljährig sind, oder dass Sie in Ihrem Wohnsitzstaat oder Ihrer Wohnsitzprovinz volljährig sind und uns Ihr Einverständnis gegeben haben, dass Ihre minderjährigen Angehörigen diese Website nutzen dürfen.

Zugang zu Ihren Informationen und deren Korrektur
Wenn Sie auf in unserem Besitz befindliche personenbezogene Daten, die Sie zuvor über die Dienste übermittelt haben, zugreifen, diese aktualisieren, korrigieren oder löschen möchten, können Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und Aktualisierungen vornehmen. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, die nicht über Ihre Kontoeinstellungen möglich sind, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@nudco.com. Wir können nicht garantieren, dass persönliche Daten vollständig entfernt werden können.

Sie haben das Recht, eine Kopie der Informationen anzufordern, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn Sie eine Kopie einiger oder aller Ihrer persönlichen Daten wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@nudco.com.

Aufbewahrung von Daten
Wir sind bestrebt, Ihre Daten nur so lange aufzubewahren, wie wir sie für legitime Geschäftszwecke benötigen und wie es die geltenden gesetzlichen Bestimmungen erlauben. Bestimmte Daten werden aufbewahrt, wenn Sie Ihr Konto zu Analysezwecken und zur Wahrung der Integrität Ihrer Aufzeichnungen schließen, sowie zur Verhinderung von Betrug, zur Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen, zur Durchführung von Maßnahmen, die wir zum Schutz der Integrität unserer Website oder unserer Nutzer für erforderlich halten, oder zur Durchführung anderer gesetzlich zulässiger Maßnahmen. Wenn bestimmte Informationen bereits an Dritte weitergegeben wurden, unterliegt die Aufbewahrung dieser Informationen außerdem den Richtlinien dieser Dritten.

Sicherheit
Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, ergreifen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und befolgen die besten Praktiken der Branche, um sicherzustellen, dass sie nicht in unangemessener Weise verloren gehen, missbraucht, aufgerufen, offengelegt, verändert oder zerstört werden. Allerdings ist keine Internet- oder E-Mail-Übertragung jemals völlig sicher oder fehlerfrei. Daher sollten Sie besonders sorgfältig entscheiden, welche Informationen Sie per E-Mail an uns senden. Bitte bedenken Sie dies, wenn Sie uns persönliche Daten über das Internet übermitteln.

Kontaktinformationen
Wenn Sie Fragen zur Datenschutzpolitik haben, wenden Sie sich bitte an hello@nudco.com.

Privacy policy

Updated: 22.11.2020

Introduction

This policy (“Privacy Policy”) describes the practices of Nomad Brands GmbH (“Company,” “we” or “us”) for collecting, using, maintaining, and disclosing information that we collect from you or that you provide to us when you visit our website www.nudco.com (“Site”), or use any other products or services made available by us (collectively with the Site, the “Services”).

Please read this Privacy Policy carefully to understand our policies and practices regarding your information and how we will treat it. The use of information collected through our Services shall be limited to the purposes described under this Privacy Policy and our Terms of Use located at www.nudco.com (or other relevant customer contracts). By accessing or using the Services, you agree to this Privacy Policy. If you do not agree with our policies and practices, your choice is not to use the Services.

We reserve the right to modify this Privacy Policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it.

If our store is acquired, transferred or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to sell products to you. 

Information we collect

We collect information from you in three different ways: (1) directly from you, e.g. when making a purchase, (2) indirectly, when you e.g. engage with our services and (3) through third parties, e.g. when processing your payment to us. 

Information provided by you will be collected through user accounts created by you, purchases made, any posts published on the website, any contacts by you to us, e.g. through email, or referral programs. 

We may collect information from you indirectly when you use and interact with our services. We and third-party service providers acting on our behalf, which may include third-party analytics service providers and third-party advertisers, may incorporate technology such as “pixel tags,” “web beacons,” and “cookies” that allow us to track the actions of users of our Services automatically.

We may automatically collect information for example about your location, your internet connection, your browser, the time of accessing the Services, the website address that linked you to our Site, the website that you visit after using our Services, and details of how you used our Services, such as how often you used our Services and which features of the Services you used.

We may also collect information about you through third parties when you use the Services for example through cookies or other automatic information collection technologies. The collected information may include Personal Information about you and your online activities over time and across different websites. For example, our third-party service providers may use these technologies to collect information that helps us with traffic measurement, research, and analytics.  The information collected and stored by third parties remains subject to their policies and practices.  We do not control these third parties’ tracking technologies or how they may be used. 

How your information is used

We may use information that we collect about you or that you provide to us to measure usage and effectiveness of the Services, to conduct research and to improve and enhance functionality of the Services, to provide support for the Services, to provide you with notices, for example updates or changes that we may make to the Services, to provide you with our newsletter and to market and advertise the Services, including promotional e-mail messages, directly or in partnership, and by displaying our advertisements on other websites that you visit or use. We may also use this information to offer you targeted advertising in order to personalize your experience.

We may also from time to time aggregate information in certain data analysis, reports, or other interpretations of trends for both internal and external purposes.

Personal Information will be retained only for as long as it serves a purpose consistent with the expectations of the reasonable user given the context of the collection. Non-Personal Information may be stored indefinitely.

Disclosure of your information

We may disclose your personal information if you consent to this, we are required by law to do so or if you violate our Terms of Service.

We may disclose your Personal Information and Non-Personal Information to service providers or other third parties to perform certain business-related functions that help make the Services and our offerings available and functional. This may include services such as installation services, website hosting, data analysis and metrics services, maintenance and technical services, customer service and support, email delivery services, infrastructure services and to help us in our marketing efforts, including managing and delivering contextual and tailored advertisements.

We may disclose aggregated user statistics and other data with our affiliates, agents and current or prospective business partners. This aggregate information does not personally identify you.

We will not sell your data to any third party.

Age of consent

Our Services are intended for users who are the age of majority. By using this site, you represent that you are at least the age of majority in your state or province of residence, or that you are the age of majority in your state or province of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.

Accessing and correcting your information

If you wish to access, update, correct or delete any Personal Information in our possession that you have previously submitted via the Services, you may log into your account and make updates. If you wish to make changes not available through your account settings, please contact us at hello@nudco.com. We do not guarantee that any Personal Information can be removed completely.

You have the right to request a copy of the information that we hold about you. If you would like a copy of some or all of your personal information, please email us at hello@nudco.com.

Data retention

We will strive to keep your information only as long as we need it for legitimate business purposes and as permitted by applicable legal requirements. Certain data will be retained if you close your account for analytical purposes and record keeping integrity, as well as to prevent fraud, enforce our Terms of Use, take actions we deem necessary to protect the integrity of our Site or our users, or take other actions otherwise permitted by law. Additionally, if certain information has already been provided to third parties, retention of that information will be subject to those third parties’ policies.

Security

To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered or destroyed. However, no Internet or e-mail transmission is ever fully secure or error free. Therefore, you should take special care in deciding what information you send to us via email. Please keep this in mind when disclosing any Personal Information to us via the Internet. 

Contact information

If you have any questions about the Privacy Policy, please contact us at hello@nudco.com.